07.05.21 | Wir dürfen folgenden Neuzugang vermelden:

Michael Kovac, 23 Jahre alt, Stürmer (Center)

Kovac hat beim SC Langenthal angefangen und bis 18 in der SCL-Jugend gespielt – abgesehen von einem kurzen Abstecher zum EHC Biel (mit 16). Anschliessend wechselte er in die Bieler U20 und später zum EHC Zuchwil-Regio, bei dem er eine Saison in der 1. Liga zum Einsatz kam. Es folgte der Wechsel zu Hockey Huttwil (MySports League) und die Leihe nach Burgdorf (1. Liga). Die Saisons 2019/20 und 20/21 war Kovac in der MySports League für den SC Lyss aktiv und wechselt von da zum EHCW. Hier gehts zu seinem EP-Profil.

Herzlich willkommen in Wetzikon, Michael!

(Bild: Mauricette Schnider, phothockey.ch)

*****

04.05.21 | Wir dürfen folgenden Neuzugang vermelden:

Denis Vrabec, 22 Jahre alt, Stürmer (Flügel)

Wetzikon ist der erste Klub von Vrabec ausserhalb des Bündnerlands. Er spielte bei seinem Jugendverein HC Davos, beim HC Prättigau-Herrschaft und beim EHC Chur. In Chur war er schon als 16-Jähriger in der U20 aktiv. Mit dem EHC Chur absolvierte er 65 Spiele in der MySports League. Hier gehts zu seinem EP-Profil.

Herzlich willkommen in Wetzikon, Denis!

(Bild: Mauricette Schnider, phothockey.ch)

*****

29.04.21 | Wir dürfen folgenden Neuzugang vermelden:

Jannis Wider, 20 Jahre alt, Stürmer (Flügel)

Wider wechselt von der ZSC U20-Top zum EHCW. Seine Schlittschuhe binden gelernt hat er in Illnau-Effretikon, wo er bis 2014 beim EIE spielte, bevor er via Dübendorf und GC/Küsnacht zum ZSC ging. Hier gehts zu seinem EP-Profil.

Herzlich willkommen in Wetzikon, Jannis!

*****

26.04.21 | Wir dürfen folgenden Neuzugang vermelden:

Nils Berni, 19 Jahre alt, Center

Nils Berni ist beim EHC Dübendorf gross geworden, spielte dann in der ZSC U17 und U20, zuletzt in der ZSC U20-Top. Hier gehts zu seinem EP-Profil. Berni stammt aus einer hockeyverrückten Familie: Sein Bruder Joshua ist ja bereits in Wetzikon, sein Cousin Tim spielt bei den ZSC Lions, wurde im Jahr 2018 von den Columbus Blue Jackets gedraftet. Fabian, ein weiterer Cousin, steht beim EHC Dübendorf unter Vertrag. Nils‘ Onkel Marco spielte ebenfalls Eishockey, stand in der Saison 1990/91 im EHCW-Kader.

Herzlich willkommen in Wetzikon, Nils!

(Bild: Mauricette Schnider, phothockey.ch)

*****

23.04.21 | Wir dürfen folgenden Neuzugang vermelden:

Simeon Kutil, 23 Jahre alt, Verteidiger

Kutil schnürte seine Schlittschuhe zuerst beim EHC Kloten, dann in Bülach, Dübendorf, beim ZSC und bei GC Küsnacht. In den Saisons 2018/19 und 19/20 spielte er 61 Mal in der MySports League für Bülach und Seewen. In der letzten Saison lief er viermal für den SC Küsnacht auf. Hier gehts zu seinem EP-Profil.

Herzlich willkommen in Wetzikon, Simeon!

(Bild: Mauricette Schnider, phothockey.ch)

*****

21.04.21 | In den nächsten Tagen vermelden wir an dieser Stelle unsere Neuzugänge. Den Anfang macht:

Nico Alena, 22 Jahre alt, Center

Alena kommt vom EHC Bülach, bei dem er die letzten drei Saisons in der MySports League auflief. Zuvor spielte er in der Jugend der Lakers, der ZSC-Organisation und des EHC Kloten. Hier gehts zu seinem EP-Profil.

Herzlich willkommen in Wetzikon, Nico!