21.10.20 | Runde 4: EHCW – Pikes 2:3 n.V.

Dass wir heute überhaupt noch einen Punkt behalten dürfen, hätten wir nach dem zweiten Drittel kaum geglaubt. Denn da führen die Gäste 2:0 – der EHCW lässt Feuer und Leidenschaft vermissen, hat eine schlechte Passqualität, trifft auf dem Eis zu viele schlechte Entscheidungen. Wir können uns beim starken EHCW-Goalie Ryffel bedanken, dass wir lange im Spiel bleiben.

Zwar kommen wir vorne immer wieder zu Abschlüssen – richtig gefährlich sind wir aber selten. Bis in der 53. Minute Buchmüller zum 1:2 trifft. Doch noch kommt Stimmung auf in der mit 200 Fans ausverkauften Halle und prompt gelingt Laimbacher in der 57. Minute im Powerplay der Ausgleich.

Am Schluss der regulären Spielzeit sind wir also endlich aufgewacht. Es reicht dadurch für einen Punkt – für den Sieg nicht: Die Pikes schiessen in der 65. Minute das 3:2. Weiter gehts für uns am Samstag zuhause gegen die Argovia Stars.