17.02.23 | Herzlich willkommen zurück in Wetzikon, Rubio Schir!

Auf die kommende Saison wechselt der 25-jährige Flügel vom EHC Dübendorf zum EHCW. Schir hat in unserer Eishalle das Hockeyspielen gelernt, wechselte dann von den EZO Huskys U15 nach Kloten, wo er in der Saison 2012 sechsmal in die Junioren-Nati berufen wurde.

Schirs Weg führte weiter zur ZSC-Jugend und von da als unter 20-Jähriger ins erweiterte Kader der GCK Lions. Mit Zwanzig, im Jahr 2017, zog es Schir nach Rapperswil, wo er vier Einsätze in der Swiss League absolvierte. Es folgten drei Jahre beim EHC Basel und zwei Spielzeiten beim EHC Dübendorf.

«Rubio hat in seiner noch jungen Karriere sehr viel erlebt und bringt viel Power nach Wetzikon. Ich bin überzeugt, dass er uns in der kommenden Saison stark weiterhelfen wird», sagt EHCW-Sportchef Diego Piceci.