25.02.23 | Playoff 1/2-Final, Spiel 3: EHC Wetzikon – GDT Bellinzona 4:3 n.V.

OOOOH JAAAAAAAA!! DIE FINGERNÄGEL SIND ALLE WEG, DER HERZSCHRITTMACHER MUSS ERSETZT WERDEN, DIE NERVEN AM ENDE: UND DANN DAS HAAAAPPY END! 4:3-Sieg nach Overtime im 3. Spiel der Playoff-Halbfinalserie gegen die GDT Bellinzona.

Meine Güte! Was für ein Krimi. Zuerst ein sackstarkes Startdrittel und nach 24 Minuten gar die 3:0-Führung. Agieren, Powern, das macht Freude. Aber dann wirds im Mittelabschnitt ungemütlich, Bellinzona kommt, wir reagieren nur noch, lassen uns zurückdrängen, den Gästen gelingt ein Doppelschlag. Die GDT ist wieder voll da.

Die Tessiner schiessen auch noch das 3:3 und treffen die Torumrandung mehrfach. Wir müssen in die Verlängerung und dort eine Zweiminutenstrafe überstehen: Der Kopf ist bereits in der Schlinge – aber noch baumeln wir nicht.

Und dann, ja dann, packt Brent Buchmüller in der 73. Minute in Überzahl einen unfassbaren Zuckerpass aus – Nils Berni verwertet das Traumzuspiel aus spitzem Winkel zum 4:3.

Durchschnaufen. Am Dienstag gehts in Bellinzona weiter und wieder gilt: Siegen oder fliegen. Sind wir so drauf, wie heute im Startdrittel, kommts gut.