17.09.22 | Runde 1: EHC Burgdorf – EHC Wetzikon 1:4

So will man in die Meisterschaft starten: Auswärtssieg in Burgdorf. Vor allem die Startviertelstunde macht Freude: Noel Siren sieht in der 7. Minute den freistehenden Siro Rutzer, der aus spitzem Winkel zum 1:0 für Wetzikon einnetzt.

Es geht fröhlich weiter: Gian Andrea Thöny schiesst in der 11. Minute, Nils Berni lenkt ab zum 2:0 und fünf Minuten später erwischt Brent Buchmüller den Burgdorf-Goalie unter dem Schoner durch zum 3:0.

In der 17. Minute gelingt Burgdorf der Anschlusstreffer, danach fallen bis zur 45. Minute keine Tore. Dann reagiert Buchmüller nach einem Abpraller am Schnellsten, passt zu Berni, der zum zweiten Mal trifft heute.

4:1-Sieg – ein klares Verdikt. Das Resultat glänzt heller als die Leistung, aber in der 1. Runde sollte man noch kein Festival erwarten. Wollen wir auch am kommenden Samstag in Bellinzona jubeln, müssen wir derweil vor allem im Powerplay besser agieren.