26.11.22 | Runde 13: EHC Wetzikon – GDT Bellinzona 7:4

Vor 73 Jahren wurde im Kronensaal der EHC Wetzikon gegründet. Partystimmung heute Abend in der KEB!

Allerdings crasht Bellinzona die Fete schon in der 1. Minute, trifft nach einem Wetziker Fehler – was für ein brutaler Kaltstart. Es folgt ein gegenseitiges Abtasten, beim EHCW ist derweil aber eine stetige Steigerung erkennbar. In der 15. Minute gelingt Siro Rutzer das 1:1.

Der Mittelabschnitt ist eines der besten Drittel, das die Modes-Truppe in dieser Saison gezeigt hat. Bellinzona wird eingeschnürt, Wetzikon agiert enorm kompakt, lässt dem Gegner wenig Raum. Mario Pieroni trifft in der 28. Minute zum 2:1, Timon Vesely drei Zeigerumdrehungen später zum 3:1.

Im Schlussdrittel gehts hin und her. 16 Strafminuten werden dabei ausgesprochen, reger Verkehr auf dem Bänkli. Bellinzona verkürzt in der 48. Minute, Wetzikon führt nur noch 3:2. Es sollte eine packende Schlussphase einläuten, in der sich die Wetziker aber kaum aus der Ruhe bringen lassen und das Geschehen stets unter Kontrolle behalten.

In der 54. Minute trifft Neuzugang Michael Pfranger zum 4:2. First Game, first Goal – Bravo! Bellinzona nimmt den Goalie raus, verkürzt erneut (58.), aber Brent Buchmüller schiesst ebenfalls in der 58. Minute das 5:3, Gian Andrea Thöny 16 Sekunden später das 6:3.

Bellinzona verkürzt nochmals, nimmt erneut den Keeper raus und erhält einen Empty-netter (Noel Siren, 60. zum 7:4-Schlussstand). Was für eine wilde Schlussphase am Geburi-Abend. Weiter gehts am kommenden Samstag zuhause gegen Burgdorf.