23.03.24 | Playoff CH-Final, Spiel 4, EHC Wetzikon – HCV Sion 4:3

CHAMPION!! 🏆🇨🇭 Grossartig. „Ihr habt immer an Euch geglaubt und es geschafft!“, sagt Headcoach Roger Keller nach dem Triumph in der Garderobe zu seinen Spielern.

Oh ja, dieses Team hat Fantastisches geleistet und sich die Krone der 1. Liga geholt. SCHWEIZERMEISTER!

Aber Gegner HCV Sion hat es den Keller-Jungs heute im Spiel 4 der Finalserie vor 2’579 (!) Fans nochmals richtig schwer gemacht. Was für ein schnelles Startdrittel – hohes Tempo, wenig Spielunterbrüche, schon nach 24 Minuten um 19.54 Uhr ist das Drittel zuende. Wetzikon führt durch die Tore von Thomas Büsser und Noel Siren 2:1.

Der Schiri lässt viel laufen, es ist aber auch wirklich eine faire Partie auf hohem Niveau. Es gibt in 60 Minuten nur eine Strafe nach einem Foul (Beinstellen).

In der 28. Minute gleicht Sion aus, Mario Pieroni antwortet postwendend in der 29. Minute mit dem 3:2. Toller Charakter unseres Teams: Kein Gegentreffer bringt die Mannschaft aus der Ruhe.

Im dritten Drittel kann Sion erneut ausgleichen, aber Denis Vrabec gelingt in der 53. Minute das 4:3. Es ist das Tor, das alle Dämme brechen lässt. Das Tor zum Meistertitel der 1. Liga.

(Danke, www.christianmerz.com, für die tollen Bilder)