23.10.19 | Runde 7: EHCW – Frauenfeld 1:4

Ein Abend, der uns nachdenklich stimmt. Der EHCW ist dem Tabellenführer EHC Frauenfeld deutlich unterlegen und verliert zuhause völlig verdient mit 1:4.

Die Thurgauer sind frecher, kaltschnäuziger und leidenschaftlicher unterwegs – unsere Jungs kommen derweil irgendwie gar nie richtig in diesem Spiel an und meist einen Schritt zu spät.

Schon nach 42 Sekunden gehen die Frauenfelder in Führung. «Ein schlechter Start. Zuerst hatten wir eine Chance, können sie nicht verwerten und bekommen sogleich das Gegentor», sagt Headcoach Roger Keller.

Und weiter: «Im zweiten Drittel läuft es uns zwar besser, haben wir eine gute Phase, aber wir schiessen die Tore nicht.» Die 462 Fans in der KEB ziehen letztlich mit gesenktem Haupt nach Hause. In der Tabelle stecken wir nach sieben Spielen auf dem siebten Rang fest.

Weiter gehts am Samstag, auswärts um 20.15 Uhr in Bellinzona. Hoffentlich gelingt uns da der erste Sieg in dieser Saison auf fremdem Eis. (sau)