08.10.19 | Runde 4: SC Rheintal – EHCW 2:1 n.V.

Von Sam Urech und Rico Wirth

Auswärts will es noch nicht wirklich klappen in dieser Saison: Der EHCW geht auch beim zweiten Gastspiel als Verlierer vom Eis.

Eine unnötige Pleite, die nervt! «Brutal, diesen Match so zu verlieren», findet EHCW-Headcoach Roger Keller. «Wir hatten so viele Chancen, konnten sie aber leider nicht nutzen. Pech, Unvermögen, manchmal zu überhastet – dieses Spiel haben wir heute in der Offensive verloren.»

Vesely bringt unsere Farben in der 11. Minute in Unterzahl in Führung. Bei der ersten Sirene steht es nur 1:0 für Wetzikon. Eigentlich hätten wir im Startdrittel schon alles klarmachen müssen.

Es folgt ein Mittelabschnitt, den wir wenige Minuten bei numerischem Gleichstand austragen dürfen. Luchsinger, Schneider (2x), Brotzge, Rykart (2x), Schaub und Nicolas Marzan sitzen draussen. Bei doppelter Unterzahl schepperts zum 1:1 (36.). «Ob alle Strafen berechtigt waren, sei mal dahingestellt. Aber wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen», sagt Keller.

Auch im dritten Drittel könnten wir das Spiel entscheiden – schaffen es aber nicht. In der Verlängerung dürfen wir zweimal in Überzahl agieren. Beim zweiten Mal schiessen die Rheintaler den Shorthander zum 2:1. Es sind zwei verlorene Punkte, die sehr schmerzen.

Weiter gehts am Samstag um 17.30 Uhr: Heimspiel gegen Reinach.