01.02.2020 | Runde 27: Frauenfeld – EHCW 3:5

Von Lars Ziegler

Zum Start verläuft die letzte Partie der Masterround ruhig, klare Torchancen gibt es wenige. So überrascht es auch nicht, dass der erste Treffer im Powerplay fällt. Vesely macht das 1:0 für unsere Farben mit einem platzierten Schuss ins Eck.

Keine Minute später kommt der Leader – ebenfalls in Überzahl – aber schon zum Ausgleich. Nach der Pause drehen unsere Herren dann auf und haben den EHC Frauenfeld immer besser im Griff. Trotzdem dauert es bis zur 34. Minute, bis Wittwer ein Zuspiel von Buchmüller zur verdienten 2:1-Führung verwerten kann. Aber auch dieses Mal hat Frauenfeld eine Antwort parat und gleicht postwendend aus. Gleiches Spiel im Schlussabschnitt: Wetziker Führung, Frauenfelder Ausgleich.

Dann ist es aber Reinmann, der in Unterzahl entwischt und traumhaft zum 4:3 einschiebt. Darauf kann der Qualisieger nicht mehr reagieren und Meier entscheidet die Partie mit dem Empty-Netter kurs vor Schluss endgültig.

Es ist schön anzusehen, wie sich unsere Jungs von den Treffern von Frauenfeld nicht aus dem Konzept bringen lassen und den schlussendlich verdienten Sieg nach Hause bringen!

Freunde, jetzt geht die Post ab: Weiter geht es zunächst mit dem Cup-Fight am Samstag gegen die Pikes. Und dann, ja und dann gehen endlich die Playoffs los. Wir treffen in den Viertelfinals der Ostgruppe auf die Argovia Stars. Spiel 1 ist am 11. Februar.