29.01.2020 | Runde 26: EHCW – Bellinzona 6:5 n.V.

Von Lars Ziegler

Der EHCW dreht gegen Bellinzona kurz vor Schluss auf und gewinnt zuhause mit 6:5 nach Verlängerung.

Das Startdrittel verläuft nach dem 14-Tore-Spektakel beim letzten Aufeinandertreffen eher ruhig. Einziger Torschütze ist der Tessiner Lakhmatov. Das Spiel selber… Naja, mit viel Luft nach oben auf beiden Seiten. Aber auch nach der Pause wird es nicht besser – im Gegenteil, die Tessiner führen nach 34 Minuten mit 3:0. Immerhin markiert Veslo nach einem traumhaften Laimbi-Zuspiel kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer.
Zehn Minuten vor Schluss und beim Stand von 2:5 sieht dann alles nach einem punktelosen Abend für unsere Helden aus. Aber diese raufen sich nochmals zusammen und entfachen ein schwarz-gelbes Offensiv-Feuerwerk. Durch Tore von Nino Marzan, Laimbi und Meier retten wir uns in die Verlängerung, dort braucht Veslo dann gerade mal elf Sekunden, um die Partie zu entscheiden.

Was lange schlecht ausgesehen hat, endet tatsächlich noch im nächsten EHCW-Sieg. Weiter geht es am Samstag auswärts mit dem Spitzenspiel, in dem es punktemässig um nichts mehr geht. Frauenfeld hat den Qualisieg auf sicher und wir können nicht mehr vom 2. Rang verdrängt werden.
Seit heute ist auch der Gegner im Playoff-Viertelfinal sicher: Wir treffen auf die Argovia Stars. Spiel 1 ist am 11. Februar.