25.01.2020 | Runde 25: EHCW – Pikes 4:1

Von Lars Ziegler

Der EHCW gestaltet die Cup-Hauptprobe zuhause gegen die Pikes erfolgreich und gewinnt mit 4:1.

Zu Beginn plätschert die Partie ein wenig vor sich hin. Unterbrüche und Torchancen haben Seltenheitswert, Strafen gibt es gar keine. Den Unterschied im Startdrittel macht dann unsere vierte Sturmlinie: Jutz trifft in der 15. Minute. Jene Führung muss Odin dann aber mit einem Big-Save praktisch mit der Sirene in die Pause retten.
Später ist es dann Rykart, der nach 26 Minuten auf 2:0 erhöht. Die Pikes-Offensive, immerhin deren Prunkstück, agiert derweil überraschend harmlos. Kommt da im Schlussabschnitt noch was?
Nicht wirklich, die Gäste nehmen sich mit einigen Strafen gleich selber aus dem Spiel. Rykart bedankt sich und stellt auf 3:0 – zu diesem Zeitpunkt die Vorentscheidung.

Mit dem Sieg festigt der EHCW den 2. Tabellenrang. Weiter geht’s am Mittwoch, dann ist Bellinzona zu Gast.