18.01.2020 | Runde 23: EHCW – Wil 5:4 n.P.

Von Sam Urech

Zum Auftakt der Masterround gibt es zwei Punkte, die wir gerne nehmen – es hätten aber auch drei sein können/sollen/müssen. Wir führen fünf Minuten vor Schluss 4:2, holen dann aber die Wiler durch einen dummen Fehler zurück ins Spiel. Prompt folgt auch noch das 4:4. Eine packende Verlängerung bringt keine Tore, im Penaltyschiessen trifft als Einziger Thöny und tütet damit den Sieg ein.

Über die Schiedsrichterleistung heute Abend könnten wir ein Buch schreiben. Es wäre aber kein Bestseller, darum lassen wir es bleiben. Oder halten uns zumindest kurz: Im Schlussdrittel kassieren wir 10 Strafminuten, die ein VAR nicht alle bestätigt hätte. Und in der Overtime wird Nicolas Marzan wegen einem Bandencheck unter die Dusche geschickt. Wir sagen es mal so: Keiner der 552 Fans wird wegen diesem Check Albträume haben. Es gab schon schlimmere auf dieser Erde.

Statt auf dem Schiri rumzuhacken, sollten wir lieber auf uns schauen. Heute war nicht unser bester Tag und es wird bessere Tage brauchen, damit wir unsere Ziele erreichen. Wetziker Torschützen: Nino Marzan, Mathis (2x) und Laimbacher. Weiter gehts am Dienstag in Burgdorf.