29.09.19 | Runde 2: Prättigau – EHCW, 5:4 n.V.

Von Sam Urech

 
Vor der Saison haben wir unser Ziel bekanntgegeben: Wir wollen aufsteigen. Dass dies kein Spaziergang werden dürfte, war jedem klar. Wer doch daran zweifelte, dürfte es jetzt begreifen. In dieser Liga gibt es keinen Punkt for free.
 
26 Strafminuten bekommt der EHCW in Grüsch aufgebrummt. Nicht alle davon hätten wir auch gepfiffen, aber hier gleich zu Beginn der Saison schon über den Schiri zu motzen, wäre stillos.
 
In Unterzahl geraten wir dann auch früh in Rückstand (2.), gleichen in der 15. Minute durch den Ex-Prättigauer Thöny aus. In der 18. geht der Gastgeber wieder in Front, Laimbacher antwortet kurz nach dem Start ins Mitteldrittel mit dem erneuten Ausgleich (21., 2:2).
 
Zu viert auf dem Eis müssen wir wiederum die Führung der Bündner schlucken (38., 3:2) in der 45. Minute folgt gar das 4:2.
 
Nicolas Marzan (47.) und Vesely (58.) schiessen uns in die Verlängerung, in der wir drücken und schiessen – aber leider in einen Gegenstoss laufen und Schiffbruch erleiden (64., 5:4).
 
Prättigau liegt in diesem Spiel rund 34 Minuten in Führung und hat den Sieg weiss Gott nicht gestohlen. Ein Schuss vor den Bug: Das wird eine knackige, herausfordernde Saison. Wir freuen uns darauf.
 
Weiter geht es am kommenden Samstag um 17.30 Uhr: Heimspiel gegen die Argovia Stars.