21.12.2019 | Runde 19: Frauenfeld – EHCW 6:5

Von Sam Urech

Das letzte Spiel des Jahrzehnts hat geile Phasen, beschert uns aber ein böses Ende. Frauenfeld (1.) schlägt Wetzikon (2.) im Spitzenspiel 6:5. Eine Partie, die der EHCW nicht verlieren muss. Eigentlich nicht verlieren darf. Zu gut sind unsere Jungs im Startdrittel. Zu deutlich die 4:1-Führung nach 21 Minuten.

Aber dann holt man Frauenfeld zurück ins Spiel. Weil der Leader plötzlich besser spielt – aber auch, weil wir uns wohl zu sicher sind, den Fuss vom Gas nehmen. Und: Weil wir defensive Probleme haben.

Nach dem 4:4 steht das Spiel auf Messers Schneide, kippt zuerst auf Wetziker Seite – dann übel zurück. Ein packender Fight, eine Krimi-Schlussphase, leider ohne Happy End. Schade! Nach neun Siegen in Folge gehen wir diesmal ohne Punkte vom Eis.

Die Wetziker Torschützen: Vesely (3x!), Nicolas Marzan, Thöny. Der EHCW wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Weiter gehts bei uns am 4. Januar in Wil.