04.12.2019 | Runde 16: EHCW – SC Rheintal 8:3

Von Lars Ziegler

Dem EHCW gelingt die Revanche für die Niederlage im Auswärtsspiel. Er gewinnt gegen Rheintal zuhause verdient mit 8:3.

Beide Teams starten verhalten in die Partie, zahlreiche, teilweise längere Unterbrüche verhindern einen richtigen Spielfluss. Dennoch gelingt uns plötzlich jenes, was im Hinspiel nicht richtig klappen wollte: Tore schiessen. Durch Treffer von Mathis (6.‘) und Brandi (15.‘) liegen wir 2:0 in Front.

Ging dies fast ein wenig zu einfach? Kurz darauf stehen die Wetziker nämlich zuerst bei einem Rheintaler Sololauf Spalier und anschliessend muss sich EHCW-Keeper Johnson noch in einer längerer Unterzahlsituation geschlagen geben. Die Gäste gleichen die Partie noch vor der ersten Sirene aus – Zack, der EHCW wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.

In der Pause findet man dann aber anscheinend die richtigen Worte: Bereits nach 21 Sekunden schiesst Pfundskerl Meier unsere Farben wieder in Front. In der Folge reissen die Wetziker das Spieldiktat immer mehr an sich, überfordern den Gegner mit ihrem Tempo und kombinieren sich Mal für Mal durch die Rheintaler Abwehr. Auch von einem Anschlusstreffer der Gäste lassen sie sich nicht ein zweites Mal aus dem Konzept bringen und liegen zur zweiten Pause absolut verdient mit 5:3 in Front. Getroffen haben neben Meier noch Rykart und Buchmüller.

Im Schlussabschnitt lassen wir dann gar nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, Luchsinger, Meier und Hofer entscheiden die Partie mit sehenswerten Treffern endgültig. 8:3 lautet das klare Schlussresultat.

Nach diesem sechsten Vollerfolg in Serie haben unsere Helden nun die Chance, mit einem Sieg gegen die Pikes am Samstag deren zweiten Rang zu übernehmen. Die Affiche verspricht also viel Spannung und Emotionen. Den Samstag gilt es sowieso fett im Kalender anzustreichen: Unser Sponsor TCS übernimmt die Eintrittskosten, somit ist der Einlass für alle Zuschauer GRATIS!