30.11.19 | Runde 15: Red Lions Reinach – EHCW 3:5

Von Lars Ziegler

In einem wie erwartet schwierigen Spiel laufen die ersten beiden Drittel praktisch identisch ab: Der EHCW kommt zur Führung (Reinmann und Brandi treffen in der 12. bzw. 23. Minute), jedoch hat Reinach in der Folge jeweils eine Antwort parat und gleicht einige Minuten später aus.

Die Reinacher kommen dabei jeweils im Powerplay zu einigen Chancen, fokussieren sich bei numerischen Gleichstand aber hauptsächlich aufs Kontern und machen hinten dicht. Dementsprechend agieren unsere Helden zwar optisch durchaus überlegten, die klaren Torchancen sind aber eher Mangelware.

Mit dem 2:2 geht es dann in den Schlussabschnitt, wo Rykart mit einem sehenswerten Treffer das Spiel vorerst wieder in die richtigen Bahnen leitet. Wer aber denkt, dass dies endlich die Entscheidung ist, wird enttäuscht: In doppelter Überzahl gleichen die Reinacher auch ein drittes Mal aus. Der EHCW ist in der Folge bemüht, hat die besseren Chancen. Buchmüller, der Teufelskerl, trifft dann in der 53. zur nächsten EHCW-Führung und tütet die drei Punkte kurz vor Schluss gleich noch mit dem Empty Netter ein!

Es ist unser fünfte Sieg in Serie und er ist definitiv nicht unverdient, auch wenn wir lange Zittern müssen. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, das Gianni Brandi nach langer Pause sein Comeback gab und gleich einen grossen Einfluss aufs Spiel nehmen konnte. Weiter gehts am Mittwoch gegen Rheintal – und mit denen haben wir noch Rechnung vom Hinspiel offen!