27.11.19 | Runde 14: EHCW – HC Prättigau Herrschaft 7:4

Von Sam Urech

Spielfreude und tolle Kombinationen: Die ersten 30 Minuten sind neben dem Bülach-Feuerwerk das Beste, was wir bisher in dieser Saison bestaunen durften. Die Keller-Jungs nehmen Prättigau auseinander und führen in der Spielhälfte mit 5:0. Vor allem Eggimann ist nicht zu bremsen und markiert drei Treffer (7. Minute, 1:0 / 16., 2:0 – herrliche Vorarbeit von Meier / 29. 5:0). Dazwischen jubeln auch Nino Marzan (22., 3:0) und Schneider (28., 4:0).

Grosser Sport vor 443 Fans in der KEB.

Aber dann nehmen die Wetziker den Fuss vom Gas und Prättigau will Schadensbegrenzung betreiben. Nach 42 Minuten steht es nur noch 5:2 – weil die Bündner mutiger agieren und das Heimteam teilweise nicht mehr ganz bei der Sache ist.

Der EHCW kann allerdings jederzeit das Zepter zurück in die Hand nehmen und zieht durch tolle Treffer der Marzan-Brothers (45., 6:2, Nicolas und 53., 7:2, Nino) schnell wieder davon. Den Prättigauern gelingen in den letzten vier Spielminuten nochmals zwei Tore, die nicht unbedingt fallen müssen. Nicht lustig, aber auch kein Weltuntergang.

Wir sind bereit für den grossen Cup-Fight am 15. Dezember in Grüsch. Wenn wir so spielen, wie wir heute in den ersten 30 Minuten agieren, dürften wir die nächste und letzte Cup-Qualirunde erreichen. Prättigau hat heute Abend aber immerhin vier Tore erzielt und allen gezeigt: Es ist mit Gegenwehr zu rechnen.

Zunächst geht es aber am Samstag in Reinach in der Meisterschaft weiter.