23.11.19 | Runde 13: Argovia Stars – EHCW 1:3

Von Sam Urech

Wir alle hofften, dass wir den Schwung vom Bülach-Festival mitnehmen können, was zu Beginn in Aarau leider nicht der Fall ist. Wir haben zunächst grosse Probleme mit den aufsässigen Gastgebern. Argovia kommt zu Chancen, auch, weil wir hinten einige Aussetzer vermelden müssen. In der 19. Minute dann die Aarauer Führung: Absolut verdient.

Roger Keller findet beim ersten Pausentee (von Röbi) offenbar die richtigen Worte. Nach vorne geht im Mittelabschnitt immer mehr, wir kommen zu Chancen und zum Doppelschlag: Nino Marzan (25., 1:1, PP1) und Schaub (26., 1:2) treffen nach tollen Kombinationen. Aber auch Aarau zeigt im 2. Drittel gute Abschlüsse, Johnson hält stark.

Im Schlussdrittel haben wir zunächst alles im Griff, bis wir ab 47:43 volle zwei Minuten lang in doppelter Unterzahl spielen müssen (die Familie Marzan sitzt draussen) und anschliessend gleich noch eine Strafe fressen. Aber unsere Jungs kämpfen stark und überstehen diese heikle Phase. Meier macht kurz vor Schluss ins leere Tor den Deckel drauf.

Weiter gehts am Mittwoch, zuhause gegen Prättigau.