16.11.19 | Runde 12: HC Luzern – EHCW 2:5

Wichtiger Sieg nach der enttäuschenden Herisau-Pleite. Zwar ist auch heute die Leistung nicht berauschend, aber unsere Jungs machen das Nötigste, um diese drei Punkte aus Luzern zu entführen.

Ganz wichtig ist das frühe 1:0 durch Buchmüller (2.) in Unterzahl (siehe Video unten! Schon fast zu schnell für die Kamera)

Wir sind anschliessend die bessere Mannschaft, erhöhen durch Reinmann und Mathis (sein erstes Tor für den EHCW) bis zur ersten Sirene auf 3:0. In der 26. Minute erhöht Schaub auf 4:0 und macht damit praktisch den Deckel drauf.

Die Wetziker nehmen den Fuss vom Gas. Erst als Luzern zwei Treffer schiesst, drehen wir wieder auf und stellen durch Schaub auf 5:2. Dabei bleibts: Drei Punkte, die uns gut tun.

Keine Frage: Eine Steigerung gegenüber dem, was wir am letzten Mittwoch gezeigt haben. Eine Gala ist es indes noch nicht. Die kommt hoffentlich am Mittwoch zuhause gegen Bülach (Cup-Quali).

PS: Erster Liga-Match von Roman Laimbacher. Zwei Laimbis im Team: Super Sache!