13.11.19 | Runde 11: EHCW – SC Herisau 3:5

Ein düsterer Abend in der KEB Wetzikon. Sehr wenig gelingt unserer Mannschaft und wenn, dann sind es vor allem Einzelaktionen. Pässe kommen kaum an. Offensiv agieren wir harmlos, defensiv nicht auf der Höhe.

Herisau spielt clever, ist aber kein unschlagbarer Übergegner. Nein, heute Abend haben wir uns selber geschlagen.

Aber alles der Reihe nach. Es macht von Anfang an den Anschein, als wollen die Appenzeller diese 3 Punkte heute mehr: Schon nach 10 (!) Sekunden gehen sie durch einen Penalty in Führung. Der EHC Wetzikon kann in der 6. Minute durch Beer ausgleichen. Herisau legt wieder vor (17., 1:2), Wetzikon zieht durch Hofer erneut nach (31., 2:2).

Keine 2 Minuten nach dem 2:2-Ausgleichstreffer schiessen die Gäste abermals den Führungstreffer. Zwar können wir neuerlich ausgleichen durch Thöny (41., 3:3) – leider fressen wir aber 5 Minuten später das 3:4. 20 Sekunden vor Schluss machen die Appenzeller (ins leere Tor) den Deckel drauf.

Weiter geht es am kommenden Samstag in Luzern.