21.09.19 | Runde 1: EHCW – Luzern, 5:1

Bei der grossen 70-Jahre-Party bezwingt Wetzikon den hartnäckigen und zähen Aufsteiger aus Luzern am Ende deutlich mit 5:1.

Die 817 Fans in der KEB sehen einen nervösen Start beider Teams. Eine Riesenchance der Gäste weckt alle Protagonisten – im Gegenzug trifft Bader (16.) zum 1:0, 41 Sekunden später stellt Thöny auf 2:0.

Luzern schon K.o.? Ganz und gar nicht: In der 18. Minute kommt der Anschlusstreffer. Szabo erhöht für Wetzikon eine Minute später aber auf 3:1.

Es folgt ein ereignisarmes Mitteldrittel, ehe Nino Marzan (52., 4:1) und erneut Thöny (55., 5:1) im dritten Abschnitt den Deckel draufmachen.

Die Saison ist noch jung, das merkt man den Teams an. Noch hat nicht alles gepasst. Trotzdem ein hoher Sieg und somit ein toller Start in die neue Saison. Ein ideales Vorspiel für die lange Partynacht…

(Danke, David Kündig, für die Fotos)