27.06.22 | Noel Siren ist 19-Jahre jung und lernte das Hockeyspielen bei den SCRJ Lakers. Auf der Stufe U15 spielte er schon mal vier Partien für den EHCW-Nachwuchs, nun wechselt er per sofort in unsere 1. Mannschaft.

«Noel ist ein junger, sehr talentierter Center, der auch als Flügel eingesetzt werden kann», sagt Sportchef Diego Piceci. «Er hat grosses Potential, sich in einer Männermannschaft weiter zu entwickeln und wir sind der Überzeugung, dass ihm dieser Schritt beim EHCW gelingen wird.»

Siren habe ein sehr gutes Auge, feine Hände und einen tollen Torriecher, so Piceci. «Frischer Wind, der uns gut tut und perfekt in die Balance zwischen Jung und Alt passt.»

Noel stammt aus einer finnischen Hockey-Familie, ist der Sohn von Niki Siren, der 477 NLA-Spiele für Rapperswil und Langnau bestritt. Und auch Noels Grossvater Esa Siren spielte Hockey in Finnland und war als Trainer lange in der Schweiz aktiv, unter anderem in den 1970er und 80er Jahren in Rapperswil und Olten.

Herzlich willkommen beim EHCW!