13.07.19 | Am 2. Juli 2014 um 12.06 Uhr kam Nico in Wetzikon leblos auf die Welt. Nach bangen Minuten der Reanimation begann Nico um 12.09 Uhr zu atmen. Er hat sich für das Leben entschieden und kämpfte vom ersten Tag an für sich und ein selbstständiges Leben.

Durch den Sauerstoffmangel wurden einige Hirnareale stark in Mitleidenschaft gezogen. Nico würde mit einer cerebralen Bewegungsbehinderung leben müssen. Trotz schlechter Prognose der Ärzte zeigt der starke Kämpfer jeden Tag, dass er mehr kann als man je zu träumen wagte.

Die Geschichte von Nico berührt uns stark. Wir glauben, dass dieser junge Held dank der GIGER MD Therapie bald seinem Rollstuhl „Adieu“ sagen kann. Die IV und die Krankenkasse haben die Kostenübernahme für diese Therapie leider abgelehnt. Darum: LASST UNS Nico und seiner Familie helfen.

Bitte hier klicken: eine-chance-fuer-nico.jimdofree.com/familie-betschart

Übrigens: Nicos Vater, Raffael Betschart, spielte von seinem 7. Lebensjahr bis 30 für den EHCW. Er hörte mit Eishockey auf, als Nico auf die Welt kam.