20.04.21 | Christian Modes wird neuer Headcoach unserer 1. Mannschaft.

«Die letzten beiden Saisons waren wegen der Pandemie nicht einfach zu verkraften. Nun gilt es, das Vergangene abzuhaken und positiv nach vorne zu schauen», sagt der 48-Jährige. Und betont: «Ich will aus jedem Spieler das Beste herausholen. Wenn wir das hinkriegen, werden wir gemeinsam viel Freude erleben.»

Der Winterthurer war die letzten zwei Jahre Assistant Coach beim EHCW, zuvor agierte er als Assistent beim EHC Uzwil (1 Saison), war Headcoach beim SC Weinfelden (2), den PIKES Oberthurgau (3), beim EHC Wallisellen (2) und beim EHC Schaffhausen (4).

Das Eishockeyspielen lernte er beim EHC Winterthur, wo er auch fünf Saisons für die 1. Mannschaft spielte, bevor er nach Schaffhausen wechselte und neun Spielzeiten für den EHC Schaffhausen auflief.

Wir wünschen Modes gutes Einleben in seiner neuen Funktion, viel Freude und Erfolg.