15.02.2020 | Playoff-Viertelfinals, Spiel 3: EHCW – Argovia Stars 5:2 (Serie: 2:1 für Wetzikon)

Von Sam Urech

Super Sache: Wir gehen in der Playoff-Viertelfinalserie 2:1 in Führung und können am Dienstag in Aarau den Sack zumachen. Spieler des Tages, ja der ganzen Serie bis jetzt: Gianni Brandi. Er schiesst heute das 2:1, 3:2 und 4:2. Nino Marzan erzielt die anderen beiden Wetziker Treffer.

Wir haben in diesem dritten Spiel Chancen für drei Siege, können sie aber zu wenig konsequent nutzen. Die Aarauer bleiben lange im Rennen und schaffen es immer wieder, uns zu provozieren und aus dem Tritt zu bringen.

Letztlich setzen wir uns aber durch und holen diesen zweiten Sieg in der Serie hochverdient. Warum? WEIL HEUTE BISS UND FEUER DRIN IST!

Zwei Beispiele:

  • Reinmann wirft in Unterzahl alle Knochen rein, kämpft, verliert den Stock, kämpft weiter und bringt die Scheibe raus. Nicolas Marzan dreht einen Meter daneben auf der Bank fast durch, feuert ihn an, schreit und reisst ihm wenig später vor Freude beinahe den Helm vom Kopf, als sich Reinmann auswechseln lässt. DAS IST GEIL! DAS WOLLEN WIR SEHEN!
  • Rückkehrer Hürlimann wird nicht müde, seine Mitspieler immer wieder anzufeuern. Er läuft rauf und runter und schreit, schreit, schreit! GROSSARTIG! DAS WOLLEN WIR SEHEN!

Wir könnten heute viele weitere Wetziker loben. Odin Neuenschwander im Tor, der wenig zu tun hat, aber hellwach ist, keine Abpraller zulässt. Nino Marzan natürlich, der heftig gegen die Bande prallt und trotz Rückenschmerzen Vollgas gibt.

Es ist nicht alles perfekt, wir fallen nicht in Euphorie. Aber so darf es weitergehen! Am Dienstag in Aarau.

PS1: Die Bestplayer Gianni Brandi und Fabio Meier wurden geehrt von Leyla und Walter von der WALTER ITTIN GMBH EFFRETIKON.
PS2: Unser Präsident Hanspeter Sahli wurde von einem Stock im Gesicht getroffen. Der Schläger ist futsch, der Präsi hat nur einen kleinen Cut. Wir Wetziker sind aus Stahl gebaut.