04.04.22 | Der EHC Wetzikon darf einen weiteren Neuzugang vermelden: Aus Frauenfeld kommt der 28-jährige Mario Pieroni. Ein kräftiger Flügelstürmer mit viel Durchsetzungsvermögen.

Sportchef Diego Piceci sagt: «Mario Pieroni ist ein durchschlagskräftiger Flügel mit tollen Abschlussqualitäten. Seine sehr grosse Erfahrung wird uns bereichern und stabilisieren. Ein Topspieler und ein grosser Mehrwert für unser Team!»

Und Pieroni betont: «Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der EHC Wetzikon ist ein faszinierender Klub mit tollen Fans.»

Abgesehen von einem kurzen Abstecher nach Übersee zu Virginia Tech hat der Zürcher Pieroni seit 2013 für den EHC Frauenfeld gespielt und ist mit den Thurgauern gerade Schweizermeister der 1. Liga geworden.

Das Hockeyspielen gelernt hat er beim ZSC. In der Saison 2008/09 gehörte er zum Kader der U16-Nati.

Neben Verteidiger Thomas Mettler, der ebenfalls auf die kommende Saison hin Wetziker wird, und Goalie Justin Gianola, der im letzten November kam, ist Pieroni der dritte Frauenfeld-Spieler, der innert Kürze zum EHCW stösst.