16.06.22 | Manuel Laimbacher wechselt in die MyHockey League zum EHC Arosa.

Laimbacher hat uns vor einiger Zeit mit der Bitte um einen Wechsel kontaktiert. Dies nicht, weil es ihm in Wetzikon nicht gefallen würde, sondern um eine neue Herausforderung privat wie auch auf dem Eis anzunehmen. Wir haben mit Manuel intensive Gespräche geführt und respektieren natürlich seinen Entscheid. Es tut weh, Laimbi zu verlieren. Wir möchten ihm aber keine Steine in den Weg legen, wünschen ihm privat und sportlich viel Erfolg in Arosa und bedanken uns herzlich für alles, was er für den EHCW getan hat.

Wir werden weiterhin auf dem Markt Ausschau halten, lassen uns aber Zeit einen solch gewichtigen Abgang zu kompensieren. Wir haben auf der Center-Position mehrere Alternativen, sind mit Brent Buchmüller, Lars Neher, Siro Rutzer und Nils Berni sehr gut aufgestellt. Für Unvorhergesehenes planten wir von Anfang an mit einem Stürmer mehr, was sich nun auszahlt.