18.02.2020 | Playoff-Viertelfinals, Spiel 4: Argovia Stars – EHCW 1:6 (Serie: 3:1 für Wetzikon)

Von Lars Ziegler

Mit einer Machtdemonstration löst der EHCW das Halbfinalticket. Er gewinnt das vierte Spiel in Aarau mit 6:1!

Unsere Helden wollen dem Gegner bereits zu Beginn jegliche Hoffnung auf eine Belle nehmen und starten dementsprechend wie die Feuerwehr. Nach 122 Sekunden muss der Argovia-Keeper bereits das zweite Mal hinter sich greifen – Thöny und Brotzge leiten die Partie früh in die richtige Bahn. Dabei zeigen sich unsere Helden im Vergleich zu den vorherigen Spielen nicht mal so stark verbessert – die Pucks finden einfach endlich mal den Weg ins Tor. Sinnbildlich dafür ist die Szene beim 4:0. Lausbub Thöny haut hinter dem gegnerischen Tor einfach mal drauf und jubelt – gespielt sind da gerade einmal zwölf Minuten. Argovia geschockt, die Wetziker skoren munter weiter. Pausenstand? 5:0!

Nach diesem torreichen Startdrittel schalten wir einen Gang herunter. Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin – riesige Gegenwehr kommt nicht mehr. Nino Marzan erhöht noch auf 6:0 und die Gastgeber erkämpfen sich im Schlussabschnitt noch den Ehrentreffer. Das war’s dann aber von diesem Spiel und dieser Serie.

Freunde, damit haben wir den Fehlstart in die Serie korrigiert und uns verdientermassen in den Halbfinal gespielt. Der Gegner dort heisst entweder Romanshorn oder Bellinzona. Gestartet wird die Serie aber auf jeden Fall am Samstag im Wetziker Eistempel!
WIR HABEN LUST AUF MEHR!