24.12.20 | Liebe EHCW-Freunde

 
Ein herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, das uns ausbremste, uns enge Grenzen setzte und Freude raubte.
 
Auf die andere Seite zeigte sich in den letzten Monaten auch eindrücklich, was wirklich wichtig ist im Leben. Ist es der Konsum? Ist es das üppige Programm? Sind es Ferien in Übersee?
 
Vielleicht seid Ihr auch zum Schluss gekommen, dass in erster Linie MENSCHEN wichtig sind, die wir lieben.
 
Wir sind ein kleiner Eishockeyverein aus dem Zürcher Oberland und können den Lauf der Welt nur wenig beeinflussen. Aber was wir können: Euch, lieben EHCW-Freunden, Mut zuzusprechen.
 
Keine Krise in der Geschichte der Menschheit dauerte ewig. Mag der Sturm noch so heftig toben, umso schöner fühlen sich die ersten Sonnenstrahlen an, wenn sie die dicke Decke durchbrechen und Wärme, Licht und Hoffnung zurückbringen.
 
Als Sportverein, aber vor allem einfach als Menschen, wünschen wir uns genau das. Dass diese ersten Sonnenstrahlen bald kommen mögen und die Hoffnung auf eine friedliche, fröhliche Zeit in Gesundheit und Freiheit einläuten.
 
Bis dahin können wir unsere Köpfe in den Sand stecken – ODER, uns gegenseitig ermutigen, diese schwierige Zeit zu überstehen. Indem wir gerade an Weihnachten nicht darauf schauen, was uns fehlt, sondern darauf, was wir haben und was uns wertvoll ist.
 
Wir wünschen Euch frohe Festtage. Was so abgedroschen tönt, meinen wir genau so: Frohe Festtage! Froh nicht deswegen, weil alles so leicht wäre. Sondern froh, weil wir einander haben.
 
Wir freuen uns darauf, Euch alle hoffentlich bald wieder in der Eishalle sehen zu dürfen.