12.03.19 | EHC Wetzikon – EHC Arosa 2:3 | Final-Serie, Spiel 3 (Stand 1:2, Best-of-Five)

Wir suchen nach Positivem. Und finden einiges:

  • 1’236 Fans pilgern in die KEB Wetzikon. Saisonrekord!
  • Noch ist die Serie nicht verloren – wir haben alles in der eigenen Hand.
  • Das 3. Drittel heute ist mit Abstand das Beste. Knüpfen wir am Donnerstag da an, kommts gut.
  • Schenk (1:1, 4.) und Luchsinger (2:3, 42.) treffen für unsere Farben.

Schön, dass wir gut gelaunt in diesen Artikel rutschen. Aber schönschminken können wir trotzdem nicht, dass wir nun definitiv mit dem Rücken zur Wand stehen und Arosa aber mal so richtig Feuer gefangen hat. Immer und immer wieder stossen die Schanfigger scheinbar locker in unser Drittel rein, während wir riesige Probleme damit haben, uns überhaupt in die heisse Zone vorzuarbeiten. Und dann das Powerplay: Arosa ist stets gefährlich, reüssiert zweimal in Überzahl – wir leider nur einmal.

«Die Effizienz im Abschluss hat gefehlt», sagt EHCW-Headcoach Roger Keller. «Und wir sind viel zu spät erwacht, waren zu Beginn nicht auf Betriebstemperatur.» Den Kopf ins Eis stecken will Keller aber noch lange nicht: «Wir gehen nach Arosa um diese Party zu vermiesen.» Er ballt die Faust. «Wir holen den Sieg! Ja, ich glaube an meine Mannschaft. Wir holen uns dieses fünfte Spiel.»

Oh, wie sehr wir uns doch wünschen, dass es so kommen möge.

  • Spiel 4: Arosa – EHCW, Donnerstag 14.03.19, 20.00 Uhr
  • (evt. Spiel 5: EHCW – Arosa, Samstag 16.03.19, 17.30 Uhr)