09.03.19 | EHC Arosa – EHC Wetzikon 7:2 | Final-Serie, Spiel 2 (Stand 1:1, Best-of-Five)

Happiger Abend, den wir schnellstmöglich aus unseren Köpfen verbannen sollten. Heute hat nichts geklappt. «Wir hatten zu Beginn Chancen», sagt EHCW-Headcoach Roger Keller. «Aber dann war Arosa immer einen Schritt schneller und wollte den Sieg mehr als wir. Wir haben schlicht viel zu viele Fehler gemacht. Schade!»

Es geht schon dumm los: Wetzikon darf in doppelter Überzahl agieren und kassiert einen Double-short-hander. So spontan fällt uns gerade nicht ein, wann es das schon mal gegeben hat. Besser wird das Spiel nicht: Arosa führt nach 22 Minuten mit 5:0.

Die Halle ist gut gefüllt mit EHCW-Fans, Arosa-Fans, Touristen und viel Rauch vom Grill. Priska Hagmann sagt dazu: «Mir brennen die Augen und der Hunger ist mir auch grad vergangen.»

Das hat wohl allerdings vor allem mit dem Spiel zu tun: Der EHCW hat keine Chance. Nach dem 0:5 verlässt Yannik Peter enerviert das Eisfeld, Odin Neuenschwander übernimmt und zeigt eine starke Leistung – muss sich aber auch noch zweimal bezwingen lassen. Die Wetziker Torschützen: Nico Rüedi (26., 5:1) und Timon Vesely (49., 7:2).

Schlimmer Besuch im schönen Schanfigg. Abhaken und aufstehen. Am Dienstag geht alles wieder von vorne los.

  • Spiel 3: EHCW – Arosa, Dienstag 12.03.19, 20.15 Uhr
  • Spiel 4: Arosa – EHCW, Donnerstag 14.03.19, 20.00 Uhr
  • (evt. Spiel 5: EHCW – Arosa, Samstag 16.03.19, 17.30 Uhr)

Arosa – Wetzikon 7:2 (3:0,3:1,1:1) – 1425 Zuschauer – SR: Maddaloni (Iseli/König) – Tore: 9. Roner, in doppelter Unterzahl! 1:0. 15. Däscher  (Agha) 2:0. 20. Pfranger (Bigliel, Ausschlüsse Roffler, Brandi und Wittwer) 3:0. 22. Bigliel (Amstutz, Hostettler, Ausschlüsse Wittwer und Luchsinger) 4:0. 22. Roner (Bruderer, Ausschluss Luchsinger) 5:0. 26. Rüedi (Luchsinger) 5:1. 36. Pfranger (Amstutz) 6:1. 44. Jeyabalan (Pfranger) 7:1. 49. Vesely 7:2.  Strafen: 7-mal 2 Minuten gegen Arosa, 4-mal Minuten gegen Wetzikon. Wetzikon: Peter; Wittwer, Schneider, Rykart, Brandi, Buchmüller; Nicolas Marzan, Kräutli, Eggimann, Laimbacher, Nino Marzan; Hofer, Zuber, Pons, Röthlisberger, Vesely; Bader, Luchsinger, Rüedi, Schenk, Beer. Bemerkungen: 22. Time-out Wetzikon. 13. Pfostenschuss Pfranger, 47. Lattenschuss Cola. (Telegramm von Martin Weber)