21.04.22 | Felix Käser ist 28 Jahre alt, Verteidiger, hat das Hockeyspielen beim ZSC gelernt und die letzten acht Saisons beim EHC Frauenfeld agiert. Auf die kommende Saison hin zieht es ihn zum EHC Wetzikon.

«Ein solider, gradliniger und gestandener Verteidiger. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt», sagt EHCW-Headcoach Christian Modes. Und Wetzikons Sportchef Diego Piceci betont: «Felix ist defensiv kompromisslos und bringt sehr viel Erfahrung mit. Er wird unsere Defensive stabilisieren und unser Team auch menschlich weiterbringen.»

Ein weiterer Top-Spieler mit «viel Charakter und hoher Qualität», schwärmt Piceci. Käser grilliert gerne mit Freunden, sein Lieblingsessen ist aber Raclette – naheliegend, wenn man Käser heisst.

Die Trikotnummer 8 trägt er wegen Drew Doughty von den LA Kings und Liverpool-Legende Steven Gerrard. «Seit dem Championsleague-Final 2005 bin ich Liverpool-Fan», gesteht Käser.

Herzlich willkommen beim EHCW!