27.02.2020 | Playoff-Halbfinals, Spiel 3: EHC Wetzikon – GDT Bellinzona 2:1 n.V. (Serie: 3:0 für Wetzikon)

JAAAAAAAAA!!!! DER EHCW STEHT IM FINAL DER 1. LIGA OST.

Ein Krimi Krimi Krimi! Das erste Drittel ist schlecht – nach zwei deutlichen Siegen gehen wir es zu locker an und liegen nach 73 Sekunden 0:1 im Rückstand.

Der Mittelabschnitt passt besser. Aber: Soooo viele Chancen, der Puck geht nicht rein. Wir rennen 55 (!) Minuten lang diesem 0:1-Rückstand hinterher, verpassen den Ausgleich in doppelter Überzahl, verzweifeln fast, bis Brotzge zum erlösenden 1:1 trifft (57.).

Und dann die Overtime: Überzahl für Wetzikon. Vesely mit dem Megahammer ins Lattenkreuz:

Wir ziehen damit ins Endspiel ein. Auf wen wir dort treffen, ist noch unklar. Frauenfeld führt die Serie gegen Burgdorf mit 2:1 an.

PS: Die Bestplayer: Timon Vesely und Bellinzonas Samuele Guidotti. Präsentiert von ZWICKY KANALREINIGUNGEN AG HINWIL UND BÄRETSWIL. Den Preis überreicht hat Sarah Zwicky.