10.03.2020 | Playoff-Finals, Spiel 3: EHC Frauenfeld – EHC Wetzikon 3:2 (Serie: 2:1 für Wetzikon)

Von Sam Urech

Wir geben uns alle Mühe, dieses Matchbrichtli sachlich und fair zu formulieren. Keine Beschimpfungen! Wir schaffen das.

Zuerst zu den nackten Zahlen: Frauenfeld vs. Wetzikon 3:2. In der Serie führt der EHCW 2:1. Keine Meisterfeier heute, am Donnerstag geht es weiter.

Unser Auftritt ist nicht überragend, die Niederlage verdient. Wir haben Schwächen im Passspiel, sündigen vor dem Tor. Frauenfeld brennt stärker als wir, agiert forscher.

Die Hauptfigur heute spielt weder bei Wetzikon noch bei Frauenfeld. Wir äussern uns besser nicht über den Schiri, wir würden keine klugen Worte finden. Jeder Mensch macht Fehler! Oder Fehler-Orgien. Kein Mensch ist perfekt. Wir reden uns Floskeln ein, um nicht durchzudrehen.

Ein Spiel zum Vergessen.