07.03.24 | Playoff-Final, Spiel 3, EHC Dübendorf – EHC Wetzikon 6:2

Dübendorf siegt vor 1’378 Fans „Im Chreis“ gegen Wetzikon 6:2 und verkürzt damit die Finalserie auf 1:2.

Polizeistunde auf 03.00 Uhr verschoben, Euphorie pur, halb Wetzikon reiste nach Dübi – wir brannten alle auf den heutigen Titelgewinn. Aber nein.

„Wir waren mental nicht bereit für dieses Spiel“, sagt Headcoach Roger Keller. „Dübendorf hat heute das gemacht, was uns in den ersten beiden Spielen auszeichnete.“

Und weiter: „Wenn wir nicht dorthin gehen, wo es weh tut, und wenn wir nicht zu Abschlüssen kommen, können wir nicht gewinnen.“

Wahrlich, wir erwischen nicht den besten Tag. Und ja, auch der Schiri wird in 40 Jahren, wenn er seinen Enkeln gute alte Geschichten erzählt, kaum mit seiner heutigen Leistung angeben. Aber keine Ausreden: Wir sind selber Schuld, dass es heute nicht klappte.

Unsere Torschützen: Kent Daneel und Riccardo Auriemma.

Es geht weiter am Samstag: Ein Sieg und wir sind Ostschweizer-Meister. DAS WILLST DU MITERLEBEN! Also, bring Deine Nichten, Deine Nachbarn, Deinen Oberstift, Deinen Bewährungshelfer, Deinen Versicherungsberater – BRING SIE ALLE MIT IN DIE EISHALLE!