15.12.2019 | Cup, 5. Qualirunde: Prättigau – EHCW 2:4

Von Sam Urech

WIR DÜRFEN WEITER VOM CUP TRÄUMEN! Der EHCW bezwingt in Grüsch den HC Prättigau Herrschaft mit 4:2. In der nächsten und letzten Cup-Qualirunde treffen wir am 8. oder 9. Februar zuhause auf die Pikes. Gewinnen wir auch da, messen wir uns im Herbst 2020 mit einem ganz Grossen.

Dass wir eine Runde weiter sind, verdanken wir heute der starken Startphase. Thöny (4.), Brandi (5.), nochmals Brandi (16.) und Meier (24.) bringen uns 4:0 in Führung. Prättigau hat zu Beginn nichts zu melden.

Geht etwas gar leicht, denken sich leider einige unserer Jungs und nehmen den Fuss vom Gas. Päng, Päng! Prättigau kommt mit einem Doppelschlag in der 25. Minute bis auf 2:4 heran.

In der Folge reisst sich der EHCW wieder zusammen und verwaltet den Vorsprung über die Zeit. Das Schlussdrittel bietet überschaubaren Glanz: Prättigau kann keinen Gang mehr hochschalten, Wetzikon muss nicht.

Somit stehen wir in der 6. Cup-Qualirunde. Zunächst geht es aber in der Liga weiter: Am Mittwoch zuhause gegen Bellinzona.