08.02.2020 |Cup-Quali, 6. Runde: EHCW – Pikes 6:7

Der SIHC 2020/21 findet ohne den EHC Wetzikon statt, da wir in der 6. Qualirunde zuhause gegen die Pikes 6:7 verlieren. Wir gratulieren den Oberthurgauern zum Cup-Einzug.

Es ist verdammt bitter. Wir starten vor 757 Fans in der Eishalle Wetzikon konzentriert, führen 2:0 und scheinen hier heute alles wunderbar im Griff zu haben. Aber dann jagt auf einmal ein individueller Fehler den nächsten, die Pikes schiessen vier Tore am Stück.

Wir kommen bis 4:4 zurück, geraten wieder in Rückstand, gleichen zum 5:5 aus. Dann ziehen die Pikes auf 7:5 davon. Immer wieder sind sie eiskalt vorne, immer wieder lassen wir aber auch sträflich zu, dass sie eiskalt sein können. Meier bringt in der 56. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 6:7 die Hoffnung zurück.

Es reicht nicht. Aus der Traum vom grossen Cup-Fest.

ABER DAS IST NICHT DAS ENDE: Schnell den Kopf wieder hochbringen, denn am Dienstag gehen die Playoffs los. Wir haben noch viel vor in dieser Saison.