23.11.22 | Runde 12: HC Prättigau-Herrschaft – EHC Wetzikon 3:5

Der EHCW zeigt über weite Strecken tolles Hockey und besiegt den HC Prättigau-Herrschaft verdient.

Der Start ist ausgeglichen, Prättigau agiert erwartet stark, es kommt zu Torchancen hüben wie drüben. Ein munteres Hin und Her auf gutem Niveau.

Im Mittelabschnitt legen wir gut los, gehen durch Dennis Urech in Überzahl in Führung (23.) und erhöhen in der 27. Minute durch Robin Meier auf 2:0.

Aber dann verlieren wir den Faden, Prättigau gleicht noch vor der zweiten Sirene durch einen Doppelschlag aus. Es könnte sogar noch schlimmer kommen, die Bündner sind in dieser Phase sehr stark – Justin Gianola im EHCW-Tor aber noch stärker.

Im dritten Drittel legen wir eine Schippe drauf, entwickeln viel Druck nach vorne. Gian-Andrea Thöny trifft doppelt und auch Timon Vesely netzt ein. Da aber auch Prättigau noch jubeln darf, geht es beim Spielstand von 5:3 für Wetzikon in die hitzige Schlussphase.

Die Gastgeber nehmen früh (56:40) den Goalie raus und der EHCW kassiert kurze Zeit später eine Strafe: Oh nein, doppelte Unterzahl. Mit viel Kampf und einem bärenstarken Gianola im Kasten übersteht die Modes-Truppe die heisse Phase und tütet den Sieg ein.

Weiter gehts am kommenden Samstag zuhause gegen Bellinzona. Freunde, das wird ein Kracher. Wer das verpasst, verpasst viel.