01.10.22 | Runde 4: EHC Wetzikon – EC Wil 3:4 n.P.

Der EHCW verliert zuhause gegen den EC Wil 3:4 nach Penaltyschiessen. Lars Heuberger verwandelt seinen Penalty als einziger Wetziker, während zwei Wiler treffen und den Gästen den Zusatzpunkt sichern.

Es ist vor 461 Fans ein umkämpftes Spiel, jedes Drittel endet Unentschieden. In der 4. Minute geht Wil im Powerplay in Führung, ebenfalls in Überzahl gleicht Nils Berni in der 12. Minute per Kopf (!) aus. Nach Thöny-Schuss lässt der Wil-Goalie abprallen, Berni trifft mit dem Helm.

In der 25. Minute stellt Lars Mathis auf 2:1, aber zwei Minuten später folgt der Ausgleich. Schade, gelingt es unserer Mannschaft nicht, hier den Vorsprung zu verwalten und auszubauen. Stattdessen geraten wir in der 36. Minute gar 2:3 in Rückstand, den Gian-Andrea Thöny in der 38. Minute aber im Powerplay nach toller Kombination mit Buchmüller ausgleichen kann.

Über das dritte Drittel verlieren wir wenig Worte: Wenig Glanz, wenig Feuer, keine Tore. Es geht in die Overtime, in der Wetzikon eine Unterzahlsituation übersteht. Im Penaltyschiessen tütet Wil letztlich aber den Sieg ein. Schade.

Nächstes Spiel: Am kommenden Mittwoch zuhause gegen Luzern.