05.11.22 | Runde 9: Red Lions Reinach – EHCW 5:6 n.V.

Nach zehn Spielen führen wir die Tabelle der Ostgruppe an. Top! Da wollen wir bleiben.

Bei den roten Löwen in Reinach starten wir gut, kassieren aber in der 6. Minute ein dummes Gegentor und liegen in Rückstand.

Tolle Reaktion darauf: Mit Überzeugung, mit Elan und Druck. Nils Berni und Brent Buchmüller (in Überzahl) drehen den Spielstand.

Kurz nach dem ersten Pausentee gleicht Reinach zum 2:2 aus. Aber Robin Meier und Mario Pieroni bringen dem EHCW innert zwei Minuten eine Zweitore-Führung ein.

Gian Andrea Thöny schiesst in der 34. Minute das 5:2. Wetzikon schon der sichere Sieger? Nö. Die Red Lions leben noch, tauschen den Goalie, in der 38. Minute verkürzen sie auf 3:5.

Ein spannendes Schlussdrittel mit viel Reinacher Druck erwartet den EHCW. Leider gelingt es nicht, den Vorsprung über die Zeit zu spielen, 5:5 nach 60 Minuten.

In der 63. Minute markiert Brent Buchmüller den Siegtreffer zum 6:5 für Wetzikon. Zwei Punkte für die alleinige Tabellenführung.

Weiter gehts am kommenden Samstag zuhause gegen den SC Unterseen-Interlaken.