01.05.2019 | Herzlich willkommen zurück beim EHCW: Gian Andrea Thöny.

Was für ein Transferkracher. Der 27-jährige Flügel spielte zuletzt für Prättigau-Herrschaft und Bülach. Zuvor sorgte er bei den GCK Lions und dem EHC Winterthur für Furore (Hier gehts zu seinem EP-Profil). Jeder Hockey-Fan weiss, dass Thöny nur darum nicht in der NL spielt, weil er neben dem Eishockey sein Geschäft Thöny und Fry Unterhaltsreinigungen AG aufbaut und dies mit einem Profi-Eishockeyengagement schlecht machen könnte.

Umso schöner, dass er nun zu uns kommt. Es ist eine Rückkehr: «GAT» spielte schon in der Saison 2014/15 für Wetzikon und sammelte damals in 35 Spielen 38 (!) Scorerpunkte. In der letzten Playoff-Viertelfinalserie zwischen dem EHCW und Prättigau-Herrschaft brachte er die Wetziker Fans nervlich an den Abgrund. «Wir haben uns an ihm die Zähne ausgebissen», erinnert sich Headcoach Roger Keller. «Thöny ist definitiv ein Spieler, gegen den man nicht spielen möchte. Grossartig, dass er zu uns kommt! Gian Andrea wird eine Leader-Rolle übernehmen und wird mit seiner Klasse für grosse Unruhe bei unseren Gegnern sorgen.» Herzlich willkommen, GAT!