23.03.23 | Thomas Büsser wurde sowohl mit Ajoie als auch mit den SCRJ Lakers NLB-Meister, gewann mit Rappi den Cup und mit dem EHC Basel die MySports-League.

Mit mehr als 80 NLA-Spielen im Gepäck, 326 Auftritten in der NLB/Swiss League (zuletzt Basel-Captain in der Swiss League) wechselt der 31-jährige Verteidiger auf die kommende Saison zum EHCW.

«Seit einigen Jahren stehe ich mit Diego Piceci in Kontakt und habe immer mitverfolgt, was in Wetzikon läuft», sagt Büsser. «Der EHCW ist ein aufsteigender und ambitionierter Verein mit tollen Visionen. Zudem ist es Zeit für mich, in die Region zurückzuziehen und meine Erfahrungen nach Wetzikon zu bringen.»

Sportchef Diego Piceci sagt: «Thomas Büsser ist ein spielstarker Verteidiger der den Puck bewegen kann und mit seiner Übersicht das Spiel schnell macht. Er bringt sehr viel Willen, Biss, Motivation und Erfahrung mit. Es freut mich sehr, einen Verteidiger von seinem Format und seiner Erfahrung für unsere Mannschaft gewonnen zu haben.»

(Bilder: Mauricette Schnider, phothockey)