05.10.19 | Runde 3: EHCW – Argovia Stars, 5:1

Von Sam Urech

 
 

Ein Spiel, das zu reden gibt. Zuerst das Positive: Der EHCW bezwingt die Argovia Stars diskussionslos mit 5:1.

Nino Marzan trifft 3x (1:0, 2:0, 3:1), Thöny 2x (4:1, 5:1). Wir fragen Nino, der später am Kinn mit zwei Stichen genäht werden muss, was er denn heute kraftvolles gegessen habe: „Raclette“, antwortet er. „Er soll von nun an immer Raclette essen. Krass, wie der on fire war“, sagt EHCW-Headcoach Roger Keller nach dem Spiel.

Keller weiter: „Eine grossartige Reaktion heute von der Mannschaft. Sie ist ruhig geblieben, trotz dieser schwierigen Situation.“ Was er meint: Yves Bader muss in der 32. Minute verletzt runter. Wir äussern uns lieber nicht zum Foul des Argovia-Spielers. Wir würden kaum jugendfreie Worte wählen. (Bader hat sich leider einen Kreuz- und Innenbandriss zugezogen.)

Jetzt ist das Spiel hässig. Laimbacher bekommt eine Matchstrafe wegen „Schiedsrichter berühren“. Auch dazu äussern wir uns lieber nicht.

Wetzikon siegt deutlich. Die 473 Fans feiern unsere Mannschaft. Zu reden sorgt nach der Partie aber vor allem die üble Szene in der 32. Minute. Wir hoffen so sehr, dass es Bader nicht schlimm erwischt hat.

Neben all den Gehässigkeiten und unschönen Szenen gibt es aber viel Freude heute in der KEB. Zum Beispiel: Absolut crazy, wieviele verdammt harte, aber saubere und faire Checks Robin Meier zeigt. Unfassbar! Nicht sinnvoll, sich unserer Nummer 86 in den Weg zu stellen.

Weiter gehts schon am kommenden Dienstag: SC Rheintal – EHCW, 20 Uhr