11.01.2020 | Runde 22: EHCW – Burgdorf 4:3 n.V.

Von Sam Urech

Overtime-Sieg gegen Burgdorf, es ist der Abschluss der Regular Season. Weiter geht es am kommenden Samstag in der Masterround, die insgesamt 5 Spiele lang dauert. Anschliessend warten die Playoffs.

Aber alles der Reihe nach: Es ist ein knorziges Spiel gegen Burgdorf. «Uns fehlte die Durchschlagskraft», sagt Roger Keller. Burgdorf konzentriert sich in erster Linie auf die Defensive, steht hinten super, macht die Räume eng und lauert auf Konter. Wir beissen uns immer wieder die Zähne aus an dieser Burgdorfer Wand. Auch, weil unser Passspiel heute nicht überragend ist.

Überragend drauf ist derweil Gian Andrea Thöny. Unglaublich, was dieser Typ zeigt: Drei Tore, ein Assist. Das Matchwinning-Goal in der Overtime zum 4:3 ist eine Wucht. Aber guckt selber:

Noch ist der Masterround-Spielplan NICHT fix. Wahrscheinlich heisst am kommenden Samstag unser nächster Gegner Wil. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen. Bis dahin gucken wir uns wieder und wieder Thönys Kiste an.