07.12.2019 | Runde 17: EHCW – Pikes 5:1

5:1-Sieg gegen die Pikes im Spitzenspiel vor 673 Fans in der KEB. Der TCS hat alle Eintrittskarten bezahlt: Herzlichen Dank! Der Zweitplatzierte zu Gast beim Drittplatzierten: Nach dem Spiel sind die Ränge getauscht, Wetzikon ist nun erster Frauenfeld-Verfolger.

Der EHCW legt entfesselt los, führt nach 13 Minuten durch Tore von Hofer, Thöny und Reinmann bereits 3:0. Anschliessend fallen lange keine Treffer mehr. Wetzikon ist mehr am Drücker, der Pikes-Goalie spielt stark. Auch der EHCW-Keeper Johnson muss sich aber bei einigen Kontern auszeichnen.

Da und dort werden Nettigkeiten ausgetauscht, hin und wieder ist ein Stock zu hoch. Es ist ein Hockey-Fight, kein fröhlicher Kindergeburtstag – auch wenn der Samichlaus heute Abend viele Kinderaugen zum Strahlen bringt.

In den Schlussminuten gibts nochmals Toralarm: Die Pikes verkürzen (3:1, 55.), bevor Meier (4:1, 58.) und Reinmann (5:1, 60.) den Dreier eintüten. Toller Auftritt! Wetzikon steht nach 17 Spielen auf dem 2. Rang.

Weiter gehts am Sonntag, 15. Dezember, im Cup auswärts gegen Prättigau.