06.02.23 | Auf die kommende Saison stösst Pascal Blaser vom EHC Basel zum EHC Wetzikon. Der 25-jährige Verteidiger ist zuletzt mit Basel in die Swiss League aufgestiegen, hat nun berufsbedingt aber eine Saison Pause eingelegt. Blaser wurde bei den SCRJ Lakers und beim HC Davos ausgebildet, hat dann beim HC Thurgau, in Winterthur, Ajoie und Visp in der Swiss League gespielt. Im besten Hockey-Alter wird er nun Wetziker.

EHCW-Sportchef Diego Piceci sagt: «Blaser ist gross, kräftig, robust. Ein enorm solider und gradliniger Verteidiger mit Durchschlagskraft.» Und weiter: «Wir sind sehr glücklich, einen so erfahrenen Mann für den EHCW gewonnen zu haben.»

Blaser betont: «Der EHCW ist in der 1. Liga sicherlich einer der besten Clubs. Ich freue mich darauf, in der kommenden Saison Teil des Teams zu sein.» Er sei voller Vorfreude, sagt der Verteidiger, der in der Saison 2016/17 mit dem HCD einen Einsatz in der National League absolvierte. Blaser: «Ich erwarte eine zielstrebige Mannschaft, mit der viel erreicht werden kann.»