07.03.2020 | Playoff-Finals, Spiel 2: EHC Wetzikon – EHC Frauenfeld 3:2 (Serie: 2:0 für Wetzikon)

Von Sam Urech

OH YES YES YES! Der EHCW besiegt Frauenfeld 3:2 und führt die Finalserie mit 2:0 an. Was für ein geiles Spiel! Schnell, intensiv, krachend. Da passieren Dinge, die wir gar nicht glauben können. Zum Beispiel, dass Frauenfeld zu viert gefährlicher agiert, als in Vollbesetzung. Odin Neuenschwander rettet uns im Startdrittel in Überzahl zweimal mit Bigsaves.

Aber alles der Reihe nach: Es hat genug Armbändeli für alle – wir müssen keine Besucher nach Hause schicken. Meier schiesst die 713 Fans in der 5. Minute in Ekstase. 1:0! Wetzikon ist hellwach, von Anfang an. Und doch kommt der Ausgleich in der 9. Minute nach einer Frauenfelder Druckphase – in Unterzahl. Zwar ist Frauenfeld beim Gegentreffer wieder Vollzählig, den Grundstein für diesen Treffer legen die Thurgauer aber im Boxplay.

Gegen Ende des 1. Drittel nimmt Wetzikon das Zepter wieder in die Hand. Folgerichtig kommt das 2:1 in der 18. Minute durch Nino Marzan. Es könnte das 3:1 fallen, tut es aber leider nicht.

In der 25. Minute kassieren wir nach heftigem Fehlpass den Ausgleich – in Überzahl… Nur zwei Zeigerumdrehungen später schiesst Reinmann das 3:2. Es ist das Matchwinning-Goal, denn in der zweiten Spielhalbstunde gibt es zwar immer noch viele Chancen, beide Goalies halten aber stark.

Crazy Game! 5 gegen 5 sind wir heute die bessere Mannschaft, der Sieg ist verdient. Am Dienstag können wir auswärts den Sack zumachen. Wie geil!