13.03.23 | Nils Berger hat schon viel gesehen im Schweizer Eishockey: Neun Jahre lang spielte er in der NLA bei den SCRJ Lakers und den SCL Tigers. Dann zwei Jahre Swiss League beim EHC Visp und zuletzt zwei Saisons beim EHC Basel in der MySports- und Swiss-League.

Auf die kommende Saison hin wechselt der rechte Flügel in die 1. Liga zum EHC Wetzikon. «Der EHCW hat hohe Ziele und Ambitionen und ich hoffe, dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann. Ich erwarte eine coole, hungrige Mannschaft, die mit viel Freude alles geben wird», sagt Berger.

Wetzikons Sportchef Diego Piceci schwärmt: «Nils ist ein begnadeter Eishockeyspieler mit viel Erfahrung auf höchstem Niveau. Er ist schnell, wuchtig, clever und mit viel Spielübersicht. Er ist ganz sicher eine grosse Bereicherung für unser Team.»

Berger wird neben seiner Tätigkeit als EHCW-Spieler im Sportartikelladen «Tenini Sport» arbeiten. «Der EHC Wetzikon gibt mir die Chance in der Privatwirtschaft Fuss zu fassen», so der Ex-Hockeyprofi.