05.10.22 | Runde 5: EHC Wetzikon – HC Luzern 6:3

Die 378 Fans in der KEB liegen sich letztlich in den Armen, wonach es aber lange nicht aussah. Das erste Drittel tut weh. Luzern geht mit zwei Toren in Führung – Wetzikon bringt kein Bein vors andere.

Im Mittelabschnitt legt vor allem die erste Linie mit Buchmüller, Thöny und Berni stark zu – Thöny verkürzt in Überzahl auf 1:2 (24.) und in der 30. Minute trifft Buchmüller zum 2:3. Dazwischen hatte Luzern im Powerplay das dritte Gäste-Goal erzielt.

Im Schlussdrittel wird Wetzikon stärker, jede Linie ist jetzt eine Waffe. Meier gleicht in der 49. Minute zum 3:3 aus und Vesely schiesst in der 56. das 4:3.

Luzern nimmt das Timeout und Ex-Wetziker Yannik Peter aus dem Kasten: Der EHCW zittert, fällt aber nicht – Buchmüller stellt in der 59. Minute auf 5:3 und macht den Deckel drauf. Pieroni erhöht sehenswert und ebenfalls in der 59. gar noch auf 6:3.

Ein verdienter Sieg, keine Frage. 6:3 ist derweil etwas zu hoch – Luzern war heute keine drei Tore schlechter. Wetzikon klettert damit auf Rang vier. Weiter gehts am Samstag in Herisau.